Willkommen in meinem Atelier!

Hier entstehen die Designs für meine Lichtobjekte.

Schon als Kind beobachtete ich gerne, wie die Sonne durch die Bäume scheint, das Licht durch Blumen und Blätter hindurch leuchtet, wie es sich im Wasser spiegelt und, wie der Wind mit den Gräsern spielt.
Das Interesse für die Vielfalt der Natur, ihre Farben, Formen und Muster und deren Zusammenspiel hat mich im Laufe der Jahre nicht verlassen. Hinzu kommt mehr und mehr ein Interesse für die ästhetische Qualität der Welt der Dinge. So entschied ich mich für das Studium Textil- und Flächendesignan der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und Berlin als meine Wahlheimat. Zu dieser Zeit begann ich erste Experimente mit Licht. Besonders faszinierte mich dabei das Phänomen des Ineinanderwirkens der Formen und Farben, das nur durch die Hilfe des Lichts in Erscheinung tritt.  Das subtile Geschehen, das durch die Wirkung von Licht zustande kommt, hält mich bis heute in seinem Bann. Diese einzigartigen Momente, die mich beglückenden Erscheinungen aus der Natur festzuhalten, sie in meinen Designs weiterleben zu lassen und diese Stimmung auf den Betrachter der Lampe zu übertragen, ist meine Leidenschaft.   In einem intuitiven Prozess aus Fotografieren, Malen und Zeichnen entstehen Bilder aus meiner Vorstellung heraus.
Am Tage ein kunstvolles Designobjekt – entfaltet die Lampe erst in der Dunkelheit – ihre aparte Schönheit und magische Stimmung.

Vom Entwurf bis zur Lampe

Impressionen